Chronische Krankheiten und Sterblichkeit- Die Wahren Zahlen
Geschrieben von: Milos Pokimica
Medizinisch Begutachtet Von: Dr. Xiùying Wáng, M.D.
Aktualisiert am 9. Juni 2023Die meisten unserer chronischen Krankheiten werden durch Ernährung und Lebensstil verursacht. Den Menschen fällt es schwer zu glauben, wie viele schwerwiegende Gesundheitsprobleme durch eine nicht evolutionär kongruente Ernährung verursacht werden. Jedes Jahr aktualisiert das Center for Disease Control and Prevention die Liste der häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten und für alle anderen entwickelten Länder sind die Statistiken sehr ähnlich. Wenn Sie als Nation entwickelt sind, können Sie mehr Geld für verarbeitete Lebensmittel und Fleisch ausgeben. Von den zehn häufigsten Todesursachen sind die meisten auf Lebensentscheidungen zurückzuführen. Die Daten sind alarmierend. Es geht darüber hinaus.
I will try to translate data from the chart to be more clearly understood. When data shows that 24 percent of people are going to die from heart disease what that means is that for example if you have a family of four, one of them will probably die from heart disease and one from cancer. Two left. Then after that, go and take your pick, you have diabetes, stroke, different neurological conditions, or liver cirrhosis, crld is 5% (tobacco smoking is by far the most critical risk factor for chronic bronchitis and emphysema, accounting for about 80% of all cases). All of these diseases are chronic diseases. They didn’t exist in the past in such large numbers. When someone says chronic diseases what they actually mean is lifestyle diseases.
The other side of the coin is that normal painless death by natural aging, just forget about it. Doesn’t exist anymore. The problem is not just about the way we are going to die, it is more about when because life expectancy is dramatically shortened and our quality of life is destroyed. We are not going to just drop dead from cancer. There is going to be a lot of chemotherapy and depression and again cancer goes away then reappears again after a couple of years. When you have a stroke and still manage to survive, you can lose a big chunk of your brain, and before you die from a heart attack, there are going to be a lot of treatments.
Zu den Behandlungen gehören alle Änderungen des Lebensstils, um die schlechten Gewohnheiten zu korrigieren, die zur Entstehung chronischer Krankheiten geführt haben, die wir nicht mögen, sowie Medikamente und Operationen. Mit dem Rauchen aufhören, sich körperlich betätigen, ein gesundes Gewicht halten und mit Stress umgehen (Aufregung oder Wut können einen Herzinfarkt auslösen). Kein Salzen von Lebensmitteln und natürlich cholesterinsenkende Medikamente. Statine sind die Standardbehandlung, und fast allen Patienten wird eines davon verschrieben. Was sie jedoch nicht gerne sagen, ist, dass sie statistisch gesehen, wenn wir uns die tatsächlichen Zahlen ansehen, nur in den frühen Stadien der Behandlung von Herzerkrankungen nützlich sind. Als Vorbeugung wirken sie auch bei Patienten mit erhöhtem Risiko, aber ohne Herz-Kreislauf-Erkrankung. Auch Statine haben, und das wird selten erwähnt, Nebenwirkungen, die kein Scherz sind.
Wer möchte schon ständig Schmerzen haben? In Wirklichkeit blockieren sie etwas, das als HMG-CoA bekannt ist. Sie hemmen das Enzym HMG-CoA, das eine entscheidende Rolle bei der Produktion von Cholesterin spielt. Wenn Sie jedoch zum Essen gehen, blockiert es die Enzyme in Ihrer eigenen Leber und Ihre eigene Produktion hat keinen Sinn.
Das bedeutet kein Fleisch, keine Eier, keine Milchprodukte. Wenn wir uns ansehen, was diese Krankheiten bewirken, ist es ein Leben voller Verzweiflung.
Es ist nicht nur: „Okay, ich werde so leben, wie ich möchte, und wenn ich dann mit 60 statt mit 65 sterbe, wen interessiert das schon, dann werde ich glücklich sterben.“ Wenn Sie das denken, befinden Sie sich in einer gefährlichen Wahnvorstellung. Heutzutage haben 5-jährige Kinder bereits Anzeichen von arteriosklerotischem Plaque, wobei etwa 50 % der Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren davon betroffen sind und 85 % im Alter von 21 bis 39 Jahren (Hong, 2010). Das ist nicht normal. Arteriosklerose tritt im Alter normalerweise nicht auf, wie Cholesterin-Verwirrungen aufgrund des stressigen Blutflusses glauben machen wollen.
Arteriosklerose ist eine Krankheit, kein Alterungsprozess.
Krankheiten beginnen früh und können Jahrzehnte dauern, bevor wir endgültig verschwinden. Die Sterblichkeitsrate durch Herzkrankheiten und Schlaganfälle wird wahrscheinlich viel höher sein, aber einige Patienten bekommen buchstäblich Todesangst. Und sie haben Recht. Sie stehen kurz vor dem Tod, wenn sie von einer Herz-Kreislauf-Erkrankung hören. Deshalb ändert ein Teil von ihnen ihren Lebensstil und schafft es, einen Herzinfarkt zu vermeiden. Allerdings handelt es sich hier wiederum nur um eine Auflistung der Krankheiten, die uns töten werden.
The real, bigger, and more advanced chart is the one with the whole list of chronic diseases that would not necessarily kill us, although some can do that too, but will “just” keep our lives in misery. These are so-called chronic diseases like arthritis, asthma, allergies, back pain, Crohn’s, osteoporosis, autoimmune conditions like psoriasis, different forms of lupus, multiple sclerosis, a wide variety of mental diseases like add, depression, bipolar, epilepsy, addictions of different forms, or just “regular” conditions like anxiety, acne vulgaris, low level of energy and fatigue, sleep, memory, and mood issues.
All of this is well-accepted science and recognized as a scientific fact. These diseases didn’t exist in the past and in rural areas of the undeveloped world until recently. Thousands of studies on the topic have been done now. For example, over the past 40 years, two Adventist health studies have been conducted involving more than 50,000 Californian Adventists. The famous China study was maybe one of the best known among common people. There was also Harvard’s Meat & Mortality Studies (Pan et al., 2012). In Harvard-Studien wurden zwei Jahrzehnte lang mehr als 100.000 Menschen beobachtet. Der bislang größte verfolgte zehn Jahre lang eine halbe Million Menschen.
Es ist nicht einfach, einer halben Million Menschen zehn Jahre lang zu folgen. Es war die bisher größte Studie der National Institutes of Health zu Ernährung und Gesundheit in der Geschichte (Sinha et al., 2009).
Es bestand eigentlich keine wirkliche Notwendigkeit, alle diese Studien durchzuführen. Die Diätkriege von heute sind alle künstlich. Schon in den 50er Jahren war sich die Wissenschaft des Sterblichkeitsrisikos durchaus bewusst. Schon vor dem Zweiten Weltkrieg gab es in der wissenschaftlichen Gemeinschaft Wissen, das jedoch größtenteils ignoriert wurde.
Alle chronischen Krankheiten werden heute als Wohlstandskrankheiten bezeichnet. Wenn der Lebensstandard steigt, steigt auch der Fleischkonsum. Heute gibt es nur noch Widerstand in der einfachen Bevölkerung, in der Industrie und in der Regierung, die nichts Neues umsetzen will Ernährungsrichtlinien aus verschiedenen Gründen.
Die typische amerikanische Ernährung, die hauptsächlich aus tierischen Produkten besteht, ist extrem nährstoffarm. Bei all dem Fleisch, den Eiern und den Milchprodukten leiden mehr als 60 % der Menschen, die es essen, an Magnesiummangel. Mehr als 90 % der Menschen, die es essen, haben einen Kaliummangel und mehr als 80 % einen Mangel an Vitamin E. Tierische Produkte enthalten Magnesium und Vitamin E nicht in ausreichender Menge. Darüber hinaus gibt es andere „nicht essentielle“ Nährstoffe, die in tierischen Produkten nicht enthalten sind, wie z. B. nicht essentielle Mineralien, Antioxidantien, sekundäre Pflanzenstoffe, Jod, Vitamin D, Selen usw. Die empfohlenen Mindestwerte sind in vielen Fällen bewusst niedrig. Ein Beispiel wäre eine RDA für Jod.
Diese Geschichte ist die Geschichte der Lebensqualität. Die Behandlung ist teuer.
Es ist die gleiche Geschichte wie früher beim Rauchen. Bis die Ernährungsrichtlinien geändert werden und dies auch der Fall sein wird, liegt es in der Verantwortung jedes Einzelnen, sich selbst über Ernährung und Ernährung zu informieren.
Bei all den widersprüchlichen Informationen ist das schwer zu bewerkstelligen. Heutzutage rauchen die Menschen immer noch, sind sich aber zumindest der damit verbundenen Risiken bewusst.
Niemand sollte jemanden dazu zwingen, etwas zu tun. Die Risiken sollten anerkannt werden und es sollte eine bewusste Entscheidung sein.
Verweise:
- Hong YM (2010). Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung beginnt im Kindesalter. Koreanisches Auflagenjournal, 40(1), 1–9. https://doi.org/10.4070/kcj.2010.40.1.1
- Pan, A., Sun, Q., Bernstein, AM, Schulze, MB, Manson, JE, Stampfer, MJ, Willett, WC, & Hu, FB (2012). Verzehr von rotem Fleisch und Mortalität: Ergebnisse aus zwei prospektiven Kohortenstudien. Archiv der Inneren Medizin, 172(7), 555–563. https://doi.org/10.1001/archinternmed.2011.2287
- Sinha, R., Cross, AJ, Graubard, BI, Leitzmann, MF und Schatzkin, A. (2009). Fleischkonsum und Mortalität: eine prospektive Studie mit über einer halben Million Menschen. Archiv der Inneren Medizin, 169(6), 562–571. https://doi.org/10.1001/archinternmed.2009.6
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Milos Pokimica ist Doktor der Naturheilkunde, klinischer Ernährungsberater, Autor für medizinische Gesundheit und Ernährung sowie Berater für Ernährungswissenschaften. Autor der Buchreihe Zum Veganer werden? Rückblick auf die Wissenschafter betreibt auch das Natürliche Gesundheit website GoVeganWay.com
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